Warum Diäten nicht wirken! Gesundes Essverhalten – was ist das eigentlich? (Schleswig)

Do., 14. November 2019 Frauenzentrum, Capitolplatz 4, 24837 Schleswig

Warum Diäten nicht wirken

Vortrag von Dr. Sebastian Rudolf, ärztlicher Direktor der Helios Klinik Schleswig

Über Ernährung wird viel gesprochen und diskutiert, aber kann man gesundes Essverhalten eigentlich klar
definieren? In Zeiten, in denen einzelne Nahrungsmittelbestandteile entweder hochgelobt oder verteufelt werden, fällt die Orientierung für den einzelnen manchmal etwas schwer.

In dieser Veranstaltung soll offen und informativ über das Thema Ernährung und welche Bedeutung es
für uns hat, gesprochen werden. Dabei geht es um den Umgang mit Nahrungsmitteln und Mahlzeiten, aber auch um die Funktion von Essen und seine Einflüsse und Wechselwirkungen auf unser Selbstbild.

kostenlos

Zurück