Kinofilm: „Joy“ fantasiebegabt

Do., 23. März 2017

Programm:

17:30 Uhr Einlass
18:00 Uhr Filmstart

Eintritt:

Frauen 3,00 €
Männer 5,00 €

inklusive heiße Würstchen

Kartenvorverkauf im

  • Capitol Filmpalast Schleswig
  • bei der Gleichstellungsbeauftragten Schleswig
  • und im Frauenzentrum Schleswig

Aus simplen weißen Papierbögen schuf sie ganze Farmen und dachte sich auch gleich ein innovatives Hundehalsband aus. Die Großmutter prophezeite ihrer Enkelin eine große Zukunft, in der das Mädchen alles erreichen könne, was es nur wolle.

In diesem vielversprechenden Moment gibt es einen harten Schnitt: Die Handlung des Films macht einen gewaltigen Zeitsprung, und es klingelt an der Haustür. Dort steht eine fremde Frau, die Joys Vater „zurückgeben“ will, weil sie enttäuscht ist von diesem Modell- Mann. Rudy (Robert De Niro) wird in den Keller verwiesen, wo seit zwei Jahren schon Joys Ex-Mann Tony (Édgar22Ramírez) wohnt – so setzt uns der Regisseur, quasi Hals über Kopf, von den gescheiterten Lebens-träumen seiner Protagonistin in Kenntnis, die zudem gerade ihren Service-Job auf dem Flughafen verloren und zwei quengelnde Kinder zu versorgen hat

Zurück